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Kartenantragsschwierigkeiten Mastercard Gold

Mittwoch, 02. Februar 2022, 18:06 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit hat die Bank einen IT-Problem, dass unmittelbar Auswirkung auf den Kartenantraglink auf Ihrer Webseite hat. Zwar erscheint der Kartenantrag auf dem PC – Bildschirm des Antragsstellers, kann ausgefüllt, aber nicht vom System übernommen werden. Der Antragsteller erhält keine Bestätigung, weiß also nicht ob seine eingegebenen Daten bei der Bank eingegangen sind. Tatsache ist, dass sie nicht im System übernommen wurden.

Verweisen Sie bitte Mitglieder, die solche Eingabeprobleme haben und sich bei Ihnen melden an mich.

Zu Ihrer Information werde ich Ihren Mitgliedern folgende Lösungsmöglichkeiten anbieten / vorschlagen;

Der Antragsteller kann mit dem hinterlegten Link auf Ihrer Webseite den Antrag öffnen, dann
die Daten vollständig eingeben, (Mitgliedsnummer ist kein Pflichtfeld)
danach ein Snip des Antrags mit seinen Angaben machen,
daraus eine PDF - Datei erstellen
mir an meiner E-Mail – Anschrift john.kames@t-online schicken.
In der E-Mail muss der Antragsteller bestätigen, dass er / sie damit einverstanden ist, dass die Bank eine Auskunft bei Schufa oder bei Creditreform einholen darf.

Den Antrag leite ich an die Bank zwecks manueller Erfassung weiter. Die Bank bearbeitet den Antrag und nach ca. 2 – 3 Wochen erhält das Verbandsmitglied seine Verbandskreditkarte.

Das Mitglied kann mir eine E-Mail zusenden und bitten ihm ein PDF-Antrag zuzuschicken. Dieser Antrag sieht genauso aus, wie der Antragslink der bei Ihnen auf Ihrer Webseite hinterlegt ist. Die Schufa Auskunftsbestätigung ist dort in dem Antrag bereits enthalten.
Das Mitglied füllt den Antrag aus, unterschreibt ihn, schickt ihn mir per E-Mail zu, ich lassen ihn bei der Bank erfassen.
Die Verbandskreditkarte wird ihm / Ihr nach ca. 2 – 3 Wochen zugeschickt.
Ich bin mir bewusst, dass diese Lösungen für Ihre Mitglieder Kopfschütteln verursachen könnten. Leider kann ich im Moment nur diese Lösungen anbieten. Wie lang die Bank für eine Lösung benötigt kann sie momentan nicht sagen. Natürlich werden Sie umgehend informiert sobald die Probleme behoben sind und business as usual läuft.

Sollten Sie Fragen zu den o.g. Abläufen haben, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

John Kames

CCC

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Tel. 06432 – 9369860

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